Gelingt Berne II der Coup?

Kreisliga 6: SC Alstertal-Langenhorn II – TuS Berne II (Sonntag, 13:30 Uhr)

01. November 2019, 09:26 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des TuS Berne am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn mächtig unter Druck. Beim Bramfelder SV II gab es für SCALA II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Berne II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den Rahlstedter SC II.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Alstertal-Langenhorn II sind acht Punkte aus sieben Spielen. Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem achten Rang. Die Bilanz von SCALA II nach 14 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Siege waren zuletzt rar gesät beim SC Alstertal-Langenhorn II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Mit lediglich zwei Zählern aus 14 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS Berne II ist deutlich zu hoch. 55 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 6 fing sich bislang mehr Tore ein.

Die Hintermannschaft des TuS Berne II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SCALA II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Keine leichte Aufgabe für Berne II. Der SC Alstertal-Langenhorn II hat 16 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den TuS II aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Alstertal-Langenhorn II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Berne II

Noch keine Aufstellung angelegt.