Berne III seit fünf Spielen ohne Sieg

Kreisliga 5: SC Eilbek II – TuS Berne III, 1:0

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Die Reserve des SC Eilbek trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TuS Berne III davon. Luft nach oben hatte Eilbek II dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die Heimmannschaft gegen Berne III mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SCE II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der SC Eilbek II derzeit auf dem Konto. Eilbek II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Das TuS III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur einen Zähler. Der TuS Berne III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Sturm von Berne III stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Das TuS III musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Berne III insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der Niederlage gegen den SCE II bleibt Berne III weiterhin glücklos.

Der SC Eilbek II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim KS Polonia wieder gefordert. Für das TuS III geht es am Samstag zu Hause gegen den Walddörfer SV weiter.

Kommentieren