Rückrundenauftakt: Hurricanes gastiert bei VfL 93

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – Hamburg Hurricanes (Freitag, 19:00 Uhr)

07. November 2019, 13:00 Uhr

Der VfL 93 fordert im Topspiel Hurricanes heraus. Letzte Woche siegte der VfL 93 Hamburg gegen den SC Osterbek mit 2:0. Somit belegt der VfL mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz. Hamburg Hurricanes tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Barmbek zuletzt mit 2:0 besiegt. Nachdem der VfL 93 sich im Hinspiel als keine große Hürde für Hurricanes erwies und mit 1:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den VfL.

Die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten neun Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfL 93.

Mit 37 Zählern führt Hamburg Hurricanes das Klassement der Kreisliga 5 souverän an. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Hurricanes (11-4-0) noch ausrichten kann. Die passable Form von Hamburg Hurricanes belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Das große Plus von Hurricanes ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,53 Treffer erzielt werden. Die Stärke des VfL liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 3,53 Treffer markiert. Der VfL 93 Hamburg ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und werde die Punkte gerne zu Hause behalten. Hamburg Hurricanes ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage.

Formal ist der VfL im Spiel gegen Hurricanes nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfL 93 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

VfL 93 Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

Hamburg Hurricanes

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)