Knifflige Aufgabe für Osterbek

Kreisliga 5: SC Osterbek – SC Eilbek II (Sonntag, 10:45 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Osterbek konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des SCE kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SCO auf eigener Anlage mit 0:2 dem VfL 93 Hamburg geschlagen geben musste. Jüngst brachte der Walddörfer SV dem SC Eilbek II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied Eilbek II vor eigenem Publikum mit 8:0 für sich.

Der SC Osterbek befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Osterbek bislang noch nicht. Der Angriff der Heimmannschaft ist mit 17 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 5. Drei Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der SCO derzeit auf dem Konto. Seit sieben Spielen wartet der SC Osterbek schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Der SCE II rangiert mit 24 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mehr als 3,53 Tore pro Spiel musste Osterbek im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Eilbek II kassierte insgesamt gerade einmal 1,27 Gegentreffer pro Begegnung. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich Eilbek II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SCE II für das Gastspiel beim SCO etwas ausrechnet.

Der SC Eilbek II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Osterbek.