Pflichtangelegenheit für Hurricanes

Kreisliga 5: Hamburg Hurricanes – SC Osterbek (Sonntag, 12:30 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Osterbek steht bei Hurricanes eine schwere Aufgabe bevor. Während Hamburg Hurricanes nach dem 4:0 über TuRa Harksheide II mit breiter Brust antritt, musste sich der SCO zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-0) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt Hamburg Hurricanes die beste Defensive der Kreisliga 5. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Hurricanes (9-4-0) noch ausrichten kann. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hamburg Hurricanes dar.

Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz des SC Osterbek verbesserungswürdig. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der SCO nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto von Osterbek gehen. Bisher verbuchte der SC Osterbek dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte von Osterbek waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Die Hintermannschaft des SCO ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hurricanes mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Hamburg Hurricanes geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Osterbek.