Die Zahlen sprechen für Croatia

Kreisliga 5: KS Polonia – Croatia Hamburg (Sonntag, 10:45 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft Polonia auf Croatia. Zuletzt kassierte der KS Polonia eine Niederlage gegen den VfL Hammonia – die neunte Saisonpleite. Zuletzt kam Croatia Hamburg zu einem 5:2-Erfolg über den TuS Berne III.

Zur Entfaltung ist Polonia daheim noch nicht gekommen, was sechs Punkte aus fünf Partien demonstrieren. Die Gastgeber besetzen mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim KS Polonia verbesserungswürdig, was man an den erst 20 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Polonia nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite von Croatia. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison von Croatia Hamburg verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Croatia vier Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Wenn Croatia Hamburg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Croatia (45). Aber auch beim KS Polonia ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51).

Polonia steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.