Hammonia erfolgsverwöhnt

Kreisliga 5: VfL Hammonia – KS Polonia, 8:0

20. Oktober 2019, 23:33 Uhr

Polonia kam gegen Hammonia mit 0:8 unter die Räder. Der VfL Hammonia ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. 54 Tore – mehr Treffer als Hammonia erzielte kein anderes Team der Kreisliga 5. Mit dem Sieg baute Hammonia die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Hammonia acht Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Hammonia seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der KS Polonia holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der Gast besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit erst 20 erzielten Toren hat Polonia im Angriff Nachholbedarf. Der KS Polonia musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Polonia insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte des KS Polonia waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Samstag, den 26.10.2019 tritt Hammonia beim USC Paloma III an (13:00 Uhr), einen Tag später (10:45 Uhr) muss Polonia seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Croatia Hamburg erledigen.