Polonia stoppt Talfahrt

Kreisliga 5: KS Polonia – SV Barmbek, 5:4

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Der KS Polonia und der SV Barmbek lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 5:4 endete. Gegen Polonia setzte es für Barmbek eine ungeahnte Pleite.

Der KS Polonia muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,91 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. In der Verteidigung von Polonia stimmt es ganz und gar nicht: 43 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der KS Polonia derzeit auf dem Konto. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Polonia endlich wieder einmal drei Punkte.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den zehnten Platz in der Tabelle ein. Der SV Barmbek verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte von Barmbek waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Während der KS Polonia am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) beim VfL Hammonia gastiert, duelliert sich der SVB am gleichen Tag mit dem USC Paloma III.