Hohe Hürde für Polonia

Kreisliga 5: TuRa Harksheide II – KS Polonia (Samstag, 18:00 Uhr)

03. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Polonia konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Reserve von TuRa wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. TuRa Harksheide II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TuS Berne III zuletzt mit 3:1 besiegt. Die siebte Saisonniederlage kassierte der KS Polonia am letzten Spieltag gegen Hamburg Hurricanes.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-0-1) wird TuRa II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht die Heimmannschaft derzeit auf dem vierten Rang. Sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen stehen bis dato für TuRa Harksheide II zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für Polonia bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus neun Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Wo beim KS Polonia der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Polonia sein: Harksheide II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Bei TuRa II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ TuRa Harksheide II das Feld als Sieger, während der KS Polonia in dieser Zeit sieglos blieb. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Harksheide II ist in der Tabelle besser positioniert als Polonia und aktuell zudem äußerst formstark.