Pflichtangelegenheit für Hurricanes

Kreisliga 5: Farmsener TV III – Hamburg Hurricanes (Sonntag, 11:15 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Farmsen III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Hurricanes der Primus der Kreisliga 5. Gegen den Eimsbütteler TV III war für den FTV III im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hamburg Hurricanes dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TuS Berne III zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

14:24 – das Torverhältnis des Farmsener TV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Heimmannschaft drei Pleiten.

Prunkstück von Hurricanes ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Hamburg Hurricanes ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet sechs Siege und ein Unentschieden. Hurricanes tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft von Farmsen III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hamburg Hurricanes mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der FTV III hat mit Hurricanes eine unangenehme Aufgabe vor sich. Hamburg Hurricanes ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Farmsener TV III schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz elf, während Hurricanes elf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hamburg Hurricanes, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hurricanes erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Farmsen III.