Eilbek II schielt nach oben

Kreisliga 5: TuRa Harksheide II – SC Eilbek II (Samstag, 18:00 Uhr)

12. März 2020, 18:00 Uhr

Die Reserve von TuRa sollte vor dem kommenden Gegner SC Eilbek II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am vergangenen Freitag ging TuRa Harksheide II leer aus – 3:5 gegen den VfL 93 Hamburg. Letzte Woche gewann der SC Eilbek II gegen den USC Paloma III mit 4:2. Damit liegt die Zweitvertretung des SCE mit 40 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Neunmal ging Harksheide II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Trendkurve von Eilbek II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten zwölf Siegen und vier Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCE II.

Die Hintermannschaft des SC Eilbek II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von TuRa II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte von Eilbek II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei TuRa Harksheide II. Der SCE II hat Harksheide II im Nacken. Das Heimteam liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SC Eilbek II.

Mit Eilbek II trifft TuRa II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.