Nächster Erfolg für Eilbek II

Kreisliga 5: SC Eilbek II – USC Paloma III, 4:2

08. März 2020, 23:32 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung von Eilbek stand Paloma III mit leeren Händen da. Der SCE II siegte mit 4:2. Der USC III war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für den SC Eilbek II geendet.

Die Trendkurve der Gastgeber geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Im Tableau hatte der Sieg von Eilbek II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sechs. Der SCE II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Der USC Paloma III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Paloma III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die formschwache Abwehr, die bis dato 76 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des USC III in dieser Saison. Nun musste sich der USC Paloma III schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

In sieben ausgetragenen Spielen kam Paloma III in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Eilbek II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Kommende Woche tritt Eilbek II bei der Reserve von TuRa Harksheide an (Samstag, 18:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der USC III Heimrecht gegen SV Uhlenhorst-Adler II.