ETV III muss punkten

Kreisliga 5: Farmsener TV III – Eimsbütteler TV III (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Farmsen III gegen den ETV III in die Erfolgsspur zurückfinden. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FTV III gegen Croatia Hamburg. Am vergangenen Sonntag ging der Eimsbütteler TV III leer aus – 0:3 gegen Hamburg Hurricanes. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Farmsener TV III sind 14 Punkte aus elf Spielen. 37:65 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Auswärtsbilanz des ETV III ist mit vier Punkten noch ausbaufähig.

Wenn der Gast den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Eimsbütteler TV III (66). Aber auch bei Farmsen III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (65). Der ETV III liegt dem FTV III dicht auf den Fersen und könnte den Farmsener TV III bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Farmsen III wie auch der Eimsbütteler TV III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren