Macht BU III die Hausaufgaben?

Kreisliga 4: FTSV Lorbeer-Rothenburgsort – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Sonntag, 13:00 Uhr)

06. September 2019, 09:19 Uhr

Der FTSV Lorbeer will gegen BU III die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lorbeer gegen den FTSV Altenwerder II. Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Barsbütteler SV II mit 5:1.

Mit 23 Toren fing sich der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort die meisten Gegentore der Kreisliga 4 ein. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Offensive von BU III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 22-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von BU III. Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der FTSV Lorbeer mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III gehen. Die Heimbilanz von Lorbeer ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 14, während BU III neun Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Der FTSV Lorbeer hat mit dem HSV Barmbek-Uhlenhorst III im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.