Kellerkinder unter sich

Kreisliga 4: 1. FC Hellbrook – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 12:06 Uhr

Der 1. FC Hellbrook will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FTSV Lorbeer-Rothenburgsort holen. Am letzten Spieltag nahm Hellbrook gegen den FC Viktoria Harburg die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt musste sich der FTSV Lorbeer geschlagen geben, als man gegen den Barsbütteler SV II die neunte Saisonniederlage kassierte.

Daheim hat der 1. FCH die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit 40 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga 4 ein. Zuletzt war beim 1. FC Hellbrook der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FTSV Lorbeer in dieser Saison. Vom Glück verfolgt war Lorbeer in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Wenn Hellbrook den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FCH (40). Aber auch beim FTSV Lorbeer-Rothenburgsort ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37). Mit sechs Punkten nimmt der FTSV Lorbeer den 15. Tabellenplatz ein. Damit ist man dem 1. FC Hellbrook ganz dicht auf den Fersen, denn Hellbrook hat mit sieben Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 14. Platz.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.