Topspiel der Woche

Kreisliga 4: HSV Barmbek-Uhlenhorst III – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2019, 09:05 Uhr

Beendet BU III den jüngsten Triumphzug des Gegners? Viktoria Harburg wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Zuletzt musste sich der HSV Barmbek-Uhlenhorst III geschlagen geben, als man gegen den FC St. Pauli V die zweite Saisonniederlage kassierte. Der FC Viktoria Harburg gewann das letzte Spiel gegen den FTSV Altenwerder II mit 3:0 und belegt mit 31 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den HSV Barmbek-Uhlenhorst III wie am Schnürchen (4-1-0). Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Heimmannschaft ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 13 Gegentore zugelassen hat.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Viktoria Harburg stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (41) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 4. Der FC Viktoria Harburg verbuchte zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Viktoria Harburg.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 3,17 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.