Platzt bei Sporting Clube der Knoten?

Kreisliga 4: FC St. Pauli V – SCH Sporting Clube (Sonntag, 10:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Sporting Clube am Sonntag gegen St. Pauli V wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging der FCSP V leer aus – 2:3 gegen die TSV Reinbek II. Am vergangenen Spieltag verlor Sporting gegen den Rahlstedter SC III und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte der FC St. Pauli V die Punkte von SCH Sporting Clube entführt und einen 5:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat St. Pauli V momentan auf dem Konto.

Sporting Clube muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Auswärtsbilanz der Gäste ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Der Angriff ist bei Sporting die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte SCH Sporting Clube bislang. Vor fünf Spielen bejubelte Sporting Clube zuletzt einen Sieg.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FCSP V belegt mit 21 Punkten den achten Rang, während Sporting mit acht Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Formal ist Sporting Clube im Spiel gegen den FC St. Pauli V nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SCH Sporting Clube Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

FC St. Pauli V

Noch keine Aufstellung angelegt.

SCH Sporting Clube

Noch keine Aufstellung angelegt.