Bergedorf II daheim eine Macht

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – SCH Sporting Clube (Freitag, 19:00 Uhr)

05. Dezember 2019, 13:02 Uhr

Sporting Clube will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve von Bergedorf punkten. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die TSG II kürzlich gegen die TSV Reinbek II zufriedengeben. Letzte Woche siegte SCH Sporting Clube gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III mit 1:0. Somit belegt Sporting mit 20 Punkten den elften Tabellenplatz. Auf eigenem Platz hatte Sporting Clube das Hinspiel mit 1:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte die TSG Bergedorf II selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des Heimteams funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz von Bergedorf II mit ansonsten zehn Siegen und drei Remis. Die volle Punkteausbeute sprang für die TSG II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

In der Fremde sammelte Sporting erst neun Zähler. Insbesondere an vorderster Front kommt SCH Sporting Clube nicht zur Entfaltung, sodass nur 26 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Nach 17 Spielen verbucht Sporting Clube fünf Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form von Sporting belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der TSG Bergedorf II kommt torhungrig daher. Über 2,83 Treffer pro Match markiert Bergedorf II im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SCH Sporting Clube schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die TSG II 13 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für Sporting Clube sicher keine leichte Aufgabe, da die TSG Bergedorf II 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.