Wentorf II gewinnt Spitzenspiel

Kreisliga 3: SV Altengamme II – SC Wentorf II, 1:2

08. November 2019, 23:31 Uhr

Am Freitag trafen die Zweitvertretung des SV Altengamme und die Reserve des SC Wentorf aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 2:1 für sich. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte sich Altengamme II als keine große Hürde erwiesen und mit 0:5 verloren.

Durch diese Niederlage fällt die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz vier zurück. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SVA II, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Wentorf II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SCW II noch Luft nach oben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Als Nächstes steht für den SV Altengamme II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den ETSV Hamburg II. Der SC Wentorf II tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Hamwarde an.

Kommentieren