Siegesserie des TuS Aumühle hält

Kreisliga 3: TuS Aumühle-Wohltorf – TuS Dassendorf II, 1:0

22. November 2019, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für die Zweitvertretung der TuS Dassendorf keinen einzigen Punkt – der TuS Aumühle-Wohltorf gewann die Partie mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Dassendorf II war im Hinspiel gegen den TuS Aumühle zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Aumühle muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Heimteam die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Der TuS Aumühle-Wohltorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nach dem dritten Match am Stück ohne Niederlage ist der TuS Aumühle über den Strich geklettert.

Die TuS II holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die TuS Dassendorf II derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Dassendorf II nur vier Zähler.

Als Nächstes steht für Aumühle eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:30 Uhr) geht es gegen die Reserve des SC Wentorf. Die TuS II tritt zwei Tage später daheim gegen den SC Vier- und Marschlande III an.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt.

TuS Dassendorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)