SCVM III drängt auf Wiedergutmachung

Kreisliga 3: SV Börnsen II – SC Vier- und Marschlande III (Samstag, 12:45 Uhr)

19. September 2019, 18:09 Uhr

Die Reserve der SV Börnsen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SC Vier- und Marschlande III holen. Während Börnsen II nach dem 4:1 über den TuS Aumühle-Wohltorf mit breiter Brust antritt, musste sich der SCVM III zuletzt mit 0:4 geschlagen geben.

Daheim hat der SVB II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte Börnsen II bisher drei Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Mit 29 Gegentreffern hat der SC Vier- und Marschlande III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,62 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SCVM III ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Dem SC Vier- und Marschlande III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 3 markierte weniger Treffer als der SCVM III. Der SC Vier- und Marschlande III wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der SCVM III steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.