Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 3: SV Altengamme II – TuS Aumühle-Wohltorf (Freitag, 19:30 Uhr)

19. September 2019, 13:10 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Aumühle am Freitag im Spiel gegen die Zweitvertretung der SVA mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Altengamme II gegen den FC Bergedorf 85 mit 1:0. Somit belegt der SV Altengamme II mit 15 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der letzte Auftritt von Aumühle verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den SV Börnsen II.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (3-0-1) wird der SV Altengamme II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Altengamme II.

Aumühle nimmt mit einem Punkt den 15. Tabellenplatz ein. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TuS Aumühle-Wohltorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 33 Gegentreffer fing.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS Aumühle sein: Altengamme II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim SVA II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SV Altengamme II das Feld als Sieger, während Aumühle in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TuS Aumühle-Wohltorf muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Altengamme II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TuS Aumühle lediglich der Herausforderer.