Bei Wentorf II wachsen für ETSV II die Bäume in die Höhe

Kreisliga 3: SC Wentorf II – ETSV Hamburg II (Freitag, 19:30 Uhr)

10. Oktober 2019, 13:00 Uhr

Der Zweitvertretung der ETSV steht bei der Reserve von Wentorf eine schwere Aufgabe bevor. Der SCW II musste sich am letzten Spieltag gegen den Düneberger SV II mit 0:3 geschlagen geben. Der letzte Auftritt des ETSV Hamburg II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen die TuS Dassendorf II.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-1-0) wird Wentorf II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SCW II wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

In der Fremde ist beim ETSV II noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der ETSV Hamburg II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Insbesondere den Angriff des SC Wentorf II gilt es für den ETSV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Wentorf II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der ETSV Hamburg II schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SCW II 16 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Gegen den ETSV II sind für den SC Wentorf II drei Punkte fest eingeplant.