Hamwarde auf Aufstiegskurs

Kreisliga 3: SV Hamwarde – SV Curslack-Neuengamme II, 4:0

03. November 2019, 23:31 Uhr

Bei Hamwarde gab es für die Reserve des SVCN nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:4. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Curslack-Neuengamme II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Der SVH ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Kreisliga 3. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich der SVH bisher geschlagen.

Der SVCN II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der SV Curslack-Neuengamme II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der SVCN II momentan auf dem Konto.

Mit insgesamt 39 Zählern befindet sich der SV Hamwarde voll in der Spur. Die Formkurve des SV Curslack-Neuengamme II dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft Hamwarde auf die Zweitvertretung der TuS Dassendorf, der SVCN II spielt tags zuvor gegen den FC Bergedorf 85.