St. Pauli III will oben dranbleiben

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – FC St. Pauli III (Sonntag, 11:30 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:18 Uhr

Die Zweitvertretung von Lokstedt konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit FCSP III kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag kassierte EL II die siebte Saisonniederlage gegen den TuS Osdorf II. Am vergangenen Samstag ging der FC St. Pauli III leer aus – 3:4 gegen den Niendorfer TSV IV.

Die Offensive von St. Pauli III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 35-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast zwei Pleiten.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Eintracht Lokstedt II geraten. Die Offensive von FCSP III trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Trumpft Lokstedt II auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC St. Pauli III (2-2-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? EL II schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während St. Pauli III elf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Eintracht Lokstedt II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen FCSP III gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der FC St. Pauli III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

St. Pauli III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Lokstedt II.