Erneuter Triumph des Nienstedten II

Kreisliga 2: VfL 93 Hamburg II – SC Nienstedten II, 2:3

18. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Zweitvertretung des SC Nienstedten mit 3:2 gegen die Reserve des VfL 93 Hamburg für sich entschied. Der VfL 93 II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,08 Gegentreffer pro Spiel. Der VfL 93 Hamburg II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der VfL 93 II musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL 93 Hamburg II insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der VfL 93 II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Das Nienstedten II holte auswärts bisher nur neun Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Gäste in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den sechsten Tabellenplatz. Der SCN II verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate des SC Nienstedten II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Kommende Woche tritt der VfL 93 Hamburg II beim SC Hansa 11 II an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt das Nienstedten II Heimrecht gegen den VfL Hammonia II.