13.10.2019

Blau-Weiss Ellas schlägt West-Eimsbüttel im Kellerduell

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – VSK Blau-Weiss Ellas, 2:3

Der VSK Blau-Weiss Ellas entschied das Kellerduell gegen den SV West-Eimsbüttel mit 3:2 für sich. West-Eimsbüttel war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Das Heimteam stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga 2 und hat bereits 46 Gegentreffer kassiert. Wespe belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Wespe bisher einen Sieg und kassierte elf Niederlagen. Der SV West-Eimsbüttel wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Blau-Weiss Ellas holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gäste im Klassement nach vorne und belegen jetzt den zwölften Tabellenplatz. BW Ellas bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Der VSK Blau-Weiss Ellas erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Kommende Woche tritt West-Eimsbüttel bei der Zweitvertretung der TuS Osdorf an (Sonntag, 12:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Blau-Weiss Ellas Heimrecht gegen den SC Sternschanze III.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV West-Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

VSK Blau-Weiss Ellas

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)