Krisenteam SV West-Eimsbüttel benötigt Punkte

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 12:00 Uhr)

27. September 2019, 09:10 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve der VfL 93 Hamburg am Sonntag im Spiel gegen den SV West-Eimsbüttel mächtig unter Druck. Jüngst brachte der SC Union 03 West-Eimsbüttel die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der VfL 93 II kürzlich gegen den HFC Falke II zufriedengeben.

Daheim hat Wespe die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den bereits 35 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Siege waren zuletzt rar gesät beim Tabellenletzten. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der VfL 93 Hamburg II. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Wenn der SV West-Eimsbüttel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von West-Eimsbüttel (35). Aber auch beim VfL 93 II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (30). Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich ein Punkt machen den Unterschied aus. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.