26.09.2019

Sternschanze III daheim eine Macht

Kreisliga 2: SC Sternschanze III – SC Union 03 (Samstag, 18:00 Uhr)

Der SC Union 03 will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Sternschanze III punkten. Nach der 2:4-Niederlage gegen den Bahrenfelder SV 19 am letzten Spieltag ist der SCS III um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Letzte Woche siegte der SC Union 03 gegen den SV West-Eimsbüttel mit 4:1. Somit belegt Union 03 mit 14 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Mit 24 Zählern führt der SC Sternschanze III das Klassement der Kreisliga 2 souverän an. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 38 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich der SC Sternschanze III bisher geschlagen. Sternschanze III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Dreimal ging Union 03 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff des SCS III gilt es für den SC Union 03 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Sternschanze III den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Der SCS III ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Union 03 steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Sternschanze III bedeutend besser als die des SC Union 03.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

SC Sternschanze III

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Union 03

Noch keine Aufstellung angelegt.