12.09.2019

Union 03 im Negativtrend

Kreisliga 2: HFC Falke II – SC Union 03 (Samstag, 16:00 Uhr)

Der SC Union 03 will im Spiel bei der Zweitvertretung der HFC Falke nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Während Falke II nach dem 5:2 über den Bahrenfelder SV 19 mit breiter Brust antritt, musste sich Union 03 zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Der HFC Falke II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,86 Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Heimteams liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 27 Gegentreffer fing. Nur einmal ging Falke II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Gewinnen tat sich der SC Union 03 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit den Gästen hat der HFC Falke II einen auswärtsstarken Gegner (1-0-2) zu Gast. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Mit Falke II spielt Union 03 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Aufstellungen

HFC Falke II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Union 03

Noch keine Aufstellung angelegt.