Nienstedten II möchte nachlegen

Kreisliga 2: SV West-Eimsbüttel – SC Nienstedten II (Sonntag, 12:00 Uhr)

30. August 2019, 09:03 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht West-Eimsbüttel mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des Nienstedten. Am vergangenen Sonntag ging Wespe leer aus – 0:9 gegen den Eimsbütteler TV II. Der SCN II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der HFC Falke II zuletzt mit 10:2 abgefertigt.

Mit drei gesammelten Zählern hat der SV West-Eimsbüttel den 16. Platz im Klassement inne. Das Heimteam schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 21 Gegentore verdauen musste.

Gegenwärtig rangiert der SC Nienstedten II auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 17 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Wenn West-Eimsbüttel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wespe (21). Aber auch beim Nienstedten II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (17). Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Bislang fuhr der SCN II einen Sieg, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Nur einmal ging der SC Nienstedten II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit dem Gewinnen tat sich Wespe zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Mit dem SV West-Eimsbüttel spielt das Nienstedten II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.