30.08.2019

Topspiel der Woche

Kreisliga 2: SC Sternschanze III – Eimsbütteler TV II (Sonntag, 09:00 Uhr)

Die Zweitvertretung der Eimsbütteler TV fordert im Topspiel den SCS III heraus. Zuletzt holte der SC Sternschanze III einen Dreier gegen den SC Victoria Hamburg III (3:2). Letzte Woche gewann der Eimsbütteler TV II gegen den SV West-Eimsbüttel mit 9:0. Damit liegt der ETV II mit neun Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Sternschanze III belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Heimmannschaft stets gesorgt, mehr Tore als der SCS III (20) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 2. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SC Sternschanze III zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat Sternschanze III alle für sich entschieden.

Der Eimsbütteler TV II ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und drei Unentschieden. Insbesondere den Angriff des SCS III gilt es für den ETV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Sternschanze III den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Auf dem Papier ist der Eimsbütteler TV II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Sternschanze III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Eimsbütteler TV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)