Sternschanze III auf Aufstiegskurs

Kreisliga 2: SC Sternschanze III – Eintracht Lokstedt II, 4:2

16. November 2019, 23:30 Uhr

Die Reserve von Lokstedt kehrte vom Auswärtsspiel gegen Sternschanze III mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:4. Der SCS III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Nach dem Hinspiel hatten sich die Gastgeber dank eines 3:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Sternschanze III in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Die Offensive von Sternschanze III in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch EL II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer des SCS III in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg knüpfte Sternschanze III an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Sternschanze III zwölf Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Eintracht Lokstedt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Lokstedt II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nun musste sich EL II schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit insgesamt 37 Zählern befindet sich der SCS III voll in der Spur. Die Formkurve von Eintracht Lokstedt II dagegen zeigt nach unten.

Der SC Sternschanze III stellt sich am Samstag (11:30 Uhr) bei der Zweitvertretung des HFC Falke vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Lokstedt II den Eimsbütteler TV II.