Blau-Weiss Ellas gewinnt Torfestival

Kreisliga 2: VSK Blau-Weiss Ellas – VfL Hammonia II, 6:4

08. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den VSK Blau-Weiss Ellas stand die Zweitvertretung des VfL Hammonia mit leeren Händen da. Blau-Weiss Ellas gewann 6:4. Das Hinspiel war 3:2 für Hammonia II ausgegangen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte BW Ellas im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zehn Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Der VSK Blau-Weiss Ellas befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der VfL Hammonia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Hammonia II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Nun musste sich der VfL Hammonia II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Hammonia II noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Blau-Weiss Ellas verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 beim SC Victoria Hamburg III wieder gefordert. Der VfL Hammonia II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve des TuS Osdorf.

Kommentieren