Krisenteam Eintracht Lokstedt II benötigt Punkte

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – SC Union 03 (Sonntag, 11:30 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Gegen den SC Union 03 soll der Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt das gelingen, was dem Heimteam in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Lokstedt II musste sich am letzten Spieltag gegen den Bahrenfelder SV 19 mit 0:5 geschlagen geben. Letzte Woche siegte der SC Union 03 gegen den Niendorfer TSV IV mit 3:1. Somit nimmt Union 03 mit 26 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte EL II denkbar knapp beim 3:2 die Oberhand behalten.

Eintracht Lokstedt II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Lokstedt II bisher ein. Der bisherige Ertrag von EL II in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Eintracht Lokstedt II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Nach 21 Spielen verbucht Union 03 sieben Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Die Hintermannschaft von Lokstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Union 03 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Union 03 hat EL II einen auswärtsstarken Gegner (3-1-6) zu Gast. Der SC Union 03 hat Eintracht Lokstedt II im Nacken. Lokstedt II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Union 03. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren