Falke II fordert Union 03 heraus

Kreisliga 2: SC Union 03 – HFC Falke II (Freitag, 19:30 Uhr)

12. März 2020, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SC Union 03 auf die Zweitvertretung des HFC Falke. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Union 03 kürzlich gegen Eintracht Lokstedt II zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Falke II auf eigener Anlage mit 0:3 dem Bahrenfelder SV 19 geschlagen geben musste. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der SC Union 03 mit 3:2 gesiegt.

Die Gastgeber stehen aktuell auf Position elf und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 22 Spielen verbucht Union 03 sieben Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. Der SC Union 03 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die Auswärtsbilanz des HFC Falke II ist mit zehn Punkten noch ausbaufähig. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Angriff weist Falke II deutliche Schwächen auf, was die nur 40 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der aktuelle Ertrag des HFC Falke II zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Falke II nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft des HFC Falke II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Union 03 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Gegen den SC Union 03 rechnet sich Falke II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Union 03 leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren