Greift West-Eimsbüttel bei BSV 19 nach den Sternen?

Kreisliga 2: Bahrenfelder SV 19 – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. März 2020, 09:01 Uhr

West-Eimsbüttel konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem Bahrenfelder SV 19 wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der BSV 19 nach dem 3:0 über den HFC Falke II mit breiter Brust antritt, musste sich Wespe zuletzt mit 0:4 geschlagen geben. Der Bahrenfelder SV 19 hatte im Hinspiel beim SV West-Eimsbüttel die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der BSV 19 holte daheim bislang sieben Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Die Trendkurve des Gastgebers geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Der Bahrenfelder SV 19 rangiert mit 36 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Saison des BSV 19 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Bahrenfelder SV 19 elf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Auf fremden Plätzen läuft es für West-Eimsbüttel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Schlusslicht bisher ein. Mit nur 30 Treffern stellt Wespe den harmlosesten Angriff der Kreisliga 2. Die Bilanz des SV West-Eimsbüttel nach 22 Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und 20 Pleiten zusammen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von West-Eimsbüttel sein: Der BSV 19 versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Körperlos agierte der Bahrenfelder SV 19 in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Wespe davon beeindrucken lässt? Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der SV West-Eimsbüttel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den BSV 19 gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Bahrenfelder SV 19 immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den BSV 19, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Bahrenfelder SV 19 erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von West-Eimsbüttel.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Bahrenfelder SV 19

Noch keine Aufstellung angelegt.

SV West-Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.