Veddel United unter Zugzwang

Kreisliga 1: FC Veddel United – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:06 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft Veddel United auf den FC Dynamo. Die Veddel kam zuletzt gegen den SVS Mesopotamien zu einem 2:2-Unentschieden. Auf heimischem Terrain blieb die Dynamo am vorigen Freitag aufgrund der 2:4-Pleite gegen den FC Viktoria Harburg II ohne Punkte.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto des FC Veddel United gehen. Bisher verbuchte Veddel United einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Vom Glück verfolgt war die Veddel in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Nach sieben ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des FC Dynamo Hamburg insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 3,86 Treffer pro Match markiert der FC Dynamo im Schnitt. Viele Auswärtsauftritte der Dynamo waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim FC Veddel United. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der FC Dynamo Hamburg belegt mit zehn Punkten den neunten Rang, während Veddel United mit fünf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert. Die Veddel hat mit dem FC Dynamo im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.