Behält Bostelbek Rückenwind?

Kreisliga 1: Hausbruch-Neugrabener TS – Bostelbeker SV (Sonntag, 13:00 Uhr)

27. September 2019, 09:10 Uhr

Der Bostelbeker SV will die Erfolgsserie von vier Siegen bei der HNT ausbauen. Die Hausbruch-Neugrabener TS gewann das letzte Spiel gegen den SV Grün-Weiss Harburg mit 2:1 und nimmt mit 27 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Bostelbek schlug den Harburger Türksport am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Das Heimteam ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. An der Hausbruch-Neugrabener TS gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga 1. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die HNT zu stoppen. Von den neun absolvierten Spielen hat die Hausbruch-Neugrabener TS alle für sich entschieden.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des BSV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. In der Defensive der Gäste griffen die Räder ineinander, sodass der Bostelbeker SV im bisherigen Saisonverlauf erst neunmal einen Gegentreffer einsteckte. Bostelbek verbuchte sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der BSV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Von der Offensive der HNT geht immense Gefahr aus. Mehr als fünfmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der Bostelbeker SV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.