GW Harburg will wieder jubeln

Kreisliga 1: Vereinigung Tunesien – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 13:30 Uhr)

27. September 2019, 09:10 Uhr

Der Ver. Tunesien steht gegen GW Harburg eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt musste sich die Vereinigung Tunesien geschlagen geben, als man gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. die neunte Saisonniederlage kassierte. GWH zog gegen die Hausbruch-Neugrabener TS am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren.

Die Ver. Tunesien ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 57 Toren fing sich das Heimteam die meisten Gegentore der Kreisliga 1 ein.

Der SV Grün-Weiss Harburg belegt mit 16 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 37 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünf Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz von GW Harburg gegenüber. Der letzte Dreier liegt für GWH bereits drei Spiele zurück.

Angesichts der schwächelnden Defensive der Vereinigung Tunesien und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Grün-Weiss Harburg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. In der Fremde ruft GW Harburg die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der Ver. Tunesien? Mit GWH empfängt die Vereinigung Tunesien diesmal einen sehr schweren Gegner.