GW Harburg auf Talfahrt

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – Bostelbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht GW Harburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Bostelbek. Die vierte Saisonniederlage kassierte GWH am letzten Spieltag gegen die Vereinigung Tunesien. Der BSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der Hausbruch-Neugrabener TS hervor.

Für den SV Grün-Weiss Harburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mehr als Platz sieben ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Mit 38 geschossenen Toren gehört GW Harburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 1. Die Leistungskurve von GWH zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Der Bostelbeker SV holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Mit 22 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz drei. Nach zehn Spielen verbucht Bostelbek sieben Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der BSV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der Bostelbeker SV auf die Offensivabteilung des SV Grün-Weiss Harburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Bostelbek. GW Harburg bleibt die Rolle des Herausforderers.