Die Zahlen sprechen für GW Harburg

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg II – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:18 Uhr

Die Reserve von Viktoria Harburg will gegen GW Harburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte der FC Viktoria Harburg II eine Niederlage gegen die Vereinigung Tunesien – die sechste Saisonpleite. GWH tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Bostelbeker SV zuletzt mit 5:2 besiegt.

Viktoria Harburg II nimmt mit zehn Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. 21:34 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der SV Grün-Weiss Harburg belegt mit 19 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die bisherige Ausbeute der Gäste: sechs Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Insbesondere den Angriff von GW Harburg gilt es für den FC Viktoria Harburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt GWH den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. In der Fremde ruft der SV Grün-Weiss Harburg die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Viktoria Harburg II? GW Harburg wie auch der FC Viktoria Harburg II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen GWH rechnet sich Viktoria Harburg II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Grün-Weiss Harburg leicht favorisiert ins Spiel.