Kann Mesopotamien Bostelbek ärgern?

Kreisliga 1: SVS Mesopotamien – Bostelbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. Oktober 2019, 12:04 Uhr

Mesopotamien will im Spiel gegen Bostelbek nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Spieltag kassierte Meso die dritte Saisonniederlage gegen die Hausbruch-Neugrabener TS. Am Sonntag wies der BSV den Harburger TB II mit 2:1 in die Schranken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SVS Mesopotamien sind acht Punkte aus sechs Spielen. Mehr als Platz acht ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Vom Glück verfolgt war Mesopotamien in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der Bostelbeker SV holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste belegen mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Drei Niederlagen trüben die Bilanz von Bostelbek mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den BSV dar.

Die Hintermannschaft von Meso ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Bostelbeker SV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Auf dem Papier ist der SVS Mesopotamien zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.