Viktoria Harburg II holt sich Watsche ab

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder III – FC Viktoria Harburg II, 4:0

27. Oktober 2019, 23:34 Uhr

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg vom Auswärtsmatch bei Altenwerder III in Richtung Heimat.

FTSV III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.

Viktoria Harburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,92 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 51 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Viktoria Harburg II in dieser Saison. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Viktoria Harburg II alles andere als positiv. Seit sechs Spielen wartet der FC Viktoria Harburg II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

FTSV Altenwerder III setzte sich mit diesem Sieg von Viktoria Harburg II ab und belegt nun mit 17 Punkten den zehnten Rang, während der FC Viktoria Harburg II weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für Altenwerder III eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den FC Veddel United. Viktoria Harburg II tritt bereits drei Tage vorher gegen den FC Bulgaria Hamburg 2017 e.V. an (12:30 Uhr).