Knapper Erfolg für Mesopotamien

Kreisliga 1: SVS Mesopotamien – TuS Finkenwerder II, 3:2

17. November 2019, 23:31 Uhr

Für die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder gab es in der Auswärtspartie gegen den SVS Mesopotamien nichts zu holen. Finkenwerder II verlor mit 2:3. Der TuS Finkenwerder II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Mesopotamien durch ein 3:1 für sich entschieden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Heimteam in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit von Meso ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SVS Mesopotamien verbuchte insgesamt neun Siege und vier Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Mesopotamien befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Finkenwerder II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur vier Zähler. Momentan besetzt der TuS Finkenwerder II den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von Finkenwerder II alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TuS Finkenwerder II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Kommende Woche tritt Meso bei Zonguldakspor an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Finkenwerder II Heimrecht gegen den FC Dynamo Hamburg.