GW Harburg beginnt die Rückrunde bei Altenwerder III

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder III – SV Grün-Weiss Harburg (Sonntag, 10:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

GW Harburg trifft am Sonntag (10:00 Uhr) auf Altenwerder III. Die achte Saisonniederlage kassierte FTSV III am letzten Spieltag gegen den FC Veddel United. GWH muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. FTSV Altenwerder III hatte mit 3:0 gewonnen.

Gegenwärtig rangiert das Heimteam auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den letzten fünf Spielen schaffte Altenwerder III lediglich einen Sieg.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der SV Grün-Weiss Harburg derzeit auf dem fünften Rang. Mit beeindruckenden 63 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisliga 1. Bislang fuhr GW Harburg acht Siege, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte GWH.

Die Offensive des SV Grün-Weiss Harburg kommt torhungrig daher. Über 4,2 Treffer pro Match markiert GW Harburg im Schnitt. FTSV III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß GWH bislang zu überzeugen.

FTSV Altenwerder III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SV Grün-Weiss Harburg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.