Spannung vor dem Rückrundenauftakt

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – Harburger TB II (Sonntag, 11:45 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

Die Zweitvertretung von Finkenwerder konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Reserve des HTB kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Auf heimischem Terrain blieb der TuS Finkenwerder II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den Bostelbeker SV ohne Punkte. Gegen den FC Dynamo Hamburg war für den Harburger TB II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte der HTB II das heimische Publikum beglückt und mit 6:0 gesiegt.

Finkenwerder II belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 25:52 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte der TuS Finkenwerder II zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Der Harburger TB II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der HTB II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Insbesondere den Angriff des Harburger TB II gilt es für Finkenwerder II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HTB II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der TuS Finkenwerder II wie auch der Harburger TB II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den HTB II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Harburger TB II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Finkenwerder II.