Finkenwerder II triumphiert über HTB II

Kreisliga 1: TuS Finkenwerder II – Harburger TB II, 2:0

11. November 2019, 10:29 Uhr

Am Sonntag trafen die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder und die Reserve des Harburger TB aufeinander. Das Match entschied Finkenwerder II mit 2:0 für sich. Mit breiter Brust war der Harburger TB II zum Duell mit dem TuS Finkenwerder II angetreten – der Spielverlauf ließ beim HTB II jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der HTB II das heimische Publikum beglückt und mit 6:0 gesiegt.

Finkenwerder II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Der TuS Finkenwerder II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Der Harburger TB II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Die Gäste bekleiden mit 28 Zählern Tabellenposition vier. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der HTB II derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des Harburger TB II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Als Nächstes steht für Finkenwerder II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SVS Mesopotamien. Der HTB II empfängt – ebenfalls am Sonntag – Zonguldakspor.

Kommentieren