Viktoria Harburg II will Trendwende einleiten

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg II – TuS Finkenwerder II (Sonntag, 12:30 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von Viktoria Harburg auf die Zweitvertretung von Finkenwerder. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Das letzte Ligaspiel endete für den FC Viktoria Harburg II mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SVS Mesopotamien. Der TuS Finkenwerder II strich am Sonntag drei Zähler gegen die Vereinigung Tunesien ein (5:1).

Die Saison von Viktoria Harburg II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht.

Die Defensive von Finkenwerder II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 28-mal war dies der Fall. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste ein Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto.

Wenn der TuS Finkenwerder II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Finkenwerder II (28). Aber auch beim FC Viktoria Harburg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Die Auswärtsbilanz des TuS Finkenwerder II ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Finkenwerder II wie auch Viktoria Harburg II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Mit dem FC Viktoria Harburg II spielt der TuS Finkenwerder II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.