Bricht Sternschanze II den Bann?

Bezirksliga West: SC Sternschanze II – Heidgrabener SV (Dienstag, 19:30 Uhr)

09. September 2019, 15:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung der SC Sternschanze mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen den Heidgrabener SV. Beim Hetlinger MTV gab es für Sternschanze II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb Heidgraben am vorigen Sonntag aufgrund der 1:8-Pleite gegen Rasensport Uetersen ohne Punkte.

Zur Entfaltung ist der SCS II daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Sternschanze II zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Mit dem Gewinnen tat sich Sternschanze II zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der Heidgrabener SV holte auswärts bisher nur drei Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 25 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga West. Bislang fuhr Heidgraben einen Sieg, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein. Vor fünf Spielen bejubelte der Heidgrabener SV zuletzt einen Sieg.

Wenn Heidgraben den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Heidgrabener SV (25). Aber auch beim SCS II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (21). Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Mit dem SC Sternschanze II trifft Heidgraben auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.